ABBYY
Anwendungsszenarien

Paper to SharePoint kann nicht nur innerhalb einzelner Unternehmensabteilungen genutzt werden, sondern dient auch als unternehmensweite Lösung für die Eingabe von Papierdokumenten in SharePoint.

 

Rezeption

Die gesamte Geschäftskorrespondenz kann sofort eingescannt, indexiert und in SharePoint exportiert werden. Die Dokumente werden direkt in die jeweiligen SharePoint-Bibliotheken der Abteilungen geleitet.

Vorteile

  • Reduzierte händische Verteilung von Dokumenten führt zu schnellerer Zustellung und niedrigeren Arbeitskosten
  • Alle Dokumente werden archiviert und können per elektronischer Suche einfach abgerufen werden

Personalabteilung

Alle personalbezogenen Dokumente, wie zum Beispiel Lebensläufe, Bewerbungen, Zertifikate, Anschreiben und Bewertungsbögen können gescannt, indexiert und als PDF an die Akte des Mitarbeiters oder zum verantwortlichen Manager gesendet werden.

Vorteile

  • Vereinfachte Rekrutierungs- und Verwaltungsprozesse
  • Einfache Suche nach relevanten Dokumenten
  • Digitale Dateien aller Mitarbeiterakten stehen sofort zur Verfügung

Rechtsabteilung

Alle Geschäftsverträge, Angebote und Urkunden können gescannt und in SharePoint als durchsuchbare PDFs mit den jeweiligen Metadaten gespeichert werden.

Vorteile

  • Schnelle Verfügbarkeit aller Verträge führt zu vereinfachtem Vertragsmanagement
  • Einfache Freigabe und der Zugriff auf relevante Rechtsdokumente beschleunigen die Entscheidungsfindung