Bereits auf dem Weg zur personalisierten Customer Journey?

Eine Frau und ein Mann orientieren sich mit Karte und Handy

Experten für Customer Engagement müssen nach wie vor Beziehungen, Vertrauen und Loyalität aufbauen, um erfolgreich zu sein, aber die Art und Weise, wie wir diese Ergebnisse erzielen, hat sich grundlegend geändert. Diese Veränderungen bieten die Möglichkeit, diese Ergebnisse effektiver als je zuvor zu erzielen.

Um die Kundenerwartungen zu erfüllen, müssen Marketing Manager durchgängige Kundenerlebnisse schaffen, die kundenorientiert und hochgradig personalisiert sind und ihre Kunden erreichen, wo immer sie sich aufhalten, über alle physischen und digitalen Kanäle. Daten und künstliche Intelligenz machen all diese Dinge möglich und bringen uns in eine aufregende neue Ära – von der reaktiven zur prädiktiven Ära.

Microsoft Dynamics 365 Marketing führt die Welten der Kundenerfahrung und der Marketingautomatisierung zusammen und ermöglicht es Unternehmen, individualisierte Journeys über alle Touchpoints zu orchestrieren, um Beziehungen zu stärken und Loyalität zu gewinnen.

Mit der Release-Welle 2 für das Jahr 2021 hat scih Microsoft auf die Verbesserung von Prozessen und Funktionen für die Erstellung von momentenbasierten Customer Journeys konzentriert, die alle Kundenkontaktpunkte umfassen, und darauf, die Personalisierung auf die nächste Stufe zu heben – und das alles mit weniger Aufwand. Hier sind einige Highlights dieser aufregenden neuen Innovationen und was sie für Marketer und Geschäftsanwender gleichermaßen bedeuten können.

Binden Sie Ihre Kunden in den Momenten ein, auf die es ankommt – an allen Berührungspunkten mit dem Kunden
Um die kundengesteuerte Reise wirklich zu verwirklichen, müssen Sie bereit sein, sich zu engagieren und zu reagieren, wenn der Kunde dies wünscht – in den Momenten, die für ihn wichtig sind. Hier finden Sie neue Möglichkeiten, wie Dynamics 365 Marketing Ihnen dabei helfen wird, genau das zu tun.

Versenden Sie SMS-Nachrichten mit der Twilio- und TeleSign-Integration. Um Kunden in den entscheidenden Momenten anzusprechen, ist die Verbindung mit mobilen Nutzern ein Muss. Dynamics 365 Marketing ermöglicht es Ihnen, den SMS-Kanal zu nutzen, um schnelle Transaktions- und Marketingnachrichten zu versenden. In dieser Version haben wir diese Möglichkeiten erweitert, indem wir die Integration mit Twilio und TeleSign ermöglicht haben, um ein Höchstmaß an Flexibilität zu erreichen.

Erreichen Sie mehr Kunden mit einer 10-fachen Steigerung des Umfangs von Interaktionen in Echtzeit-Marketing-Journeys. Um Ihre Kunden in den für sie wichtigen Momenten zu erreichen, müssen Sie in der Lage sein, zu skalieren. Interessenten und Kunden beginnen, selbst zu bestimmen, wie häufig sie mit Unternehmen, mit denen sie Geschäfte machen, interagieren möchten. Unternehmen müssen in der Lage sein, auf Kunden zu reagieren, wann immer sie dies wünschen. Wir unterstützen jetzt bis zu 100 Millionen ausgehende Interaktionen (E-Mail, SMS oder Push-Benachrichtigungen) pro Monat mit bis zu 20 Millionen Kontakten unter Verwendung von Echtzeit-Marketing-Journeys. Dank der zusätzlichen Interaktionskapazität können Sie so viel kommunizieren, wie Sie benötigen, um Interessenten und Kunden auf ihrem Weg zum Kauf zu unterstützen.

Personalisieren Sie das Engagement für jeden Kunden

Dank der innovativen neuen Funktionen von Dynamics 365 Marketing ist es einfacher denn je, Ihre Kunden auf individuelle Weise anzusprechen.

Bieten Sie Ihren Kunden ein reichhaltiges Erlebnis, indem Sie benutzerdefinierte Ereignisse aus den Schritten der Journey erstellen. Da jedes Unternehmen einzigartig ist, müssen Sie möglicherweise benutzerdefinierte Prozesse definieren, um Ihre Journeys zu verbessern. Durch die Verwendung von Microsoft Power Automate Flows haben Sie grenzenlose Anpassungsmöglichkeiten und eine genaue Kontrolle über Ihre Kundenerfahrung.

Sie können einen Power Automate Flow aus dem Journey Canvas aufrufen, um eine Verbindung zu eigenen und externen Geschäftssystemen herzustellen. Diese End-to-End-Integration ermöglicht es Ihnen, das gesamte Power Automate-Ökosystem mit dessen Konnektoren und Steuerungen zu nutzen, um Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Und was noch besser ist: Jeder, vom einfachen Marketingentwickler bis hin zu professionellen Marketingteams, IT-Fachleuten oder Partnern, kann mit nur wenigen Klicks sehr fortschrittliche benutzerdefinierte Szenarien erstellen.

Personalisieren Sie E-Mails mit Listen verwandter Daten. Um Zeit zu sparen und Ihre E-Mails weiter zu personalisieren, können Sie jetzt Listen mit zugehörigen Daten einfügen, die für die Person, die die E-Mail erhält, spezifisch sind. So können Sie z. B. eine Liste von Sitzungen in eine E-Mail zur Konferenzanmeldung oder eine Liste von gekauften Artikeln in eine E-Mail zur Bestellbestätigung einfügen. Das Hilfstool im Echtzeit-Marketing generiert den Code für bedingte Anweisungen und Listen für Sie, so dass Sie leichter sicherstellen können, dass Ihre Syntax korrekt ist.

Mehr Kontrolle über die Bedingungen für die Verzweigung der Reise durch verbesserte Unterstützung von Attributen. Die Erstellung personalisierter Journeys für Kunden auf der Grundlage ihrer demografischen Daten und ihres Verhaltens kann dazu beitragen, das Engagement zu erhöhen. Mit dieser Version können Sie jetzt Reiseverzweigungen basierend auf jedem Attribut erstellen, das mit dem Kunden oder dem Ereignisauslöser, der die Reise gestartet hat, verbunden ist. Darüber hinaus können Sie für Attribute, die auf Datum und Uhrzeit basieren, Verzweigungen auf der Grundlage von relativen oder teilweisen Daten erstellen.

Treffen Sie schnellere und bessere Entscheidungen, indem Sie die Leistungsfähigkeit von Analysen und KI nutzen

Ein tiefes Verständnis Ihrer Kunden in Verbindung mit dem Wissen darüber, was bisher funktioniert hat, kann erstaunliche Kundenerlebnisse zum Leben erwecken.

Nutzen Sie KI-gestützte Ideen, um automatisch Inhalte für E-Mails zu generieren. Sie sind auf der Suche nach dem richtigen E-Mail-Text, der die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden weckt? Nutzen Sie Content Ideas, um sich beim Schreiben inspirieren zu lassen und schneller vom Konzept zur Umsetzung zu gelangen. Sie müssen nicht mehr mit einem leeren Bildschirm beginnen. Diese neue Funktion nutzt eine leistungsstarke KI-Technologie, um benutzerdefinierte Textideen in Ihrem Dynamics 365 Marketing-E-Mail-Editor zu generieren.

Wir verfolgen einen bewussten Ansatz zur Integration unserer verantwortungsvollen KI-Prinzipien, indem wir dieses Erlebnis mit Transparenz und Kontrolle aufbauen und gleichzeitig den Wert für Sie erhöhen. Die automatisierten Ideen basieren auf Ihren Kernpunkten und den zuletzt von Ihrem Unternehmen versendeten E-Mails. Jetzt können Sie die Vorteile dieser bahnbrechenden Technologie nutzen, um Ihrer Zielgruppe die wirkungsvollsten Inhalte zu liefern.

Optimieren Sie die Leistung von E-Mails im neuen E-Mail-Editor für Outbound-Marketing mit A/B-Tests. Eine gute Möglichkeit, eine E-Mail zu erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe gut ankommt, besteht darin, verschiedene Versionen mit Untergruppen Ihrer Empfänger zu testen und dann die Interaktionsdatensätze zu analysieren, um festzustellen, welche Version besser ankommt. Mit dem neuen Editor in Dynamics 365 Marketing können Sie jetzt A/B-Tests für Ihre E-Mails durchführen und so die Leistung Ihrer E-Mails optimieren.

Verwenden Sie natürliche Sprache, um gezielte Segmente zu erstellen. Sie können auch Sätze in natürlicher Sprache verwenden, um Segmente in Dynamics 365 Marketing schneller zu erstellen. Wir haben eine Vorschau dieser Funktion in unserer letzten Version eingeführt und haben daran gearbeitet, das KI-Modell zu verfeinern, zu verbessern und weiter zu trainieren, damit es besser ist als je zuvor. Geben Sie mit einfachen Worten die Attribute und die Logik für das gewünschte Segment an, und das KI-gestützte Modell erledigt den Rest für Sie. So können Sie z. B. mit natürlicher Sprache ein Segment „Kontakte, die zwischen 1970 und 2000 geboren wurden und mehr als 50.000 $ verdienen“ erstellen. Die richtigen Abfragefelder werden für Sie ausgefüllt und das Segment wird automatisch erstellt.

Führend in der nächsten Generation von Geschäftsanwendungen

Die Innovationen in dieser 2021 Release-Welle 2 für Dynamics 365 Marketing unterstützen die Dynamics 365-Vision, datenbasierte, KI-gestützte Anwendungen zu entwickeln. Ausgehend von Daten bringt es neue Einblicke und Automatisierung in Ihre Geschäftsprozesse und Kundenerlebnisse.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihr Unternehmen seine Kundenerfahrungen verbessern kann, kontaktieren Sie hier einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin buchen.

Blogbeitrag von Lori Lamkin

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